Binkert kommunikativ modernisiert

Claim_NLX2500SY_B008_1_rd12

Die Fertigungsindustrie steht eigentlich permanent unter Druck. Die Unternehmen fragen sich, wie sie die Produktion steigern, Lohnkosten einsparen oder kürzere Fertigungszeiten realisieren könnten – ohne dabei an Flexibilität einzubüssen. Genau diese Fragen kann die Binkert AG aus Wallisellen beantworten. Bereits bei der Planung von Investition in die Produktionsanlagen steht das Unternehmen ihren Kunden zu Seite und erarbeitet individuelle Produktionskonzepte.

Die Complecta konnte in Zusammenarbeit mit der Grafikagentur FDMM aus St.Gallen den neuen Auftritt von Binkert mitentwickeln. In einem ersten Schritt wurde die Positionierung in einem Kommunikationskonzept professionell entwickelt: Welches sind die wichtigsten Kundenbedürfnisse? Welches sind die Nutzenargumente? Gibt es einen USP? Welche Schlüsselbotschaften gilt es zu kommunizieren? Auf dieser konzeptionellen Grundlage konnten die weiteren Kommunikationsinstrumente entwickelt werden:
Slogan: „Your Needs in Focus“
Imagebroschüre
Website
Messe-Einladung (Prodex)

Mit dem neu entwickelten Slogan „Your Needs in Focus“ wird der Kundennutzen kreativ und wirkungsvoll umgesetzt. Der von FDMM gestaltete Auftritt wirkt modern und passt in das industrielle Umfeld des Auftraggebers. Die Texte der Complecta sind konsequent marketingorientiert aufgebaut und bringen die Kundenbedürfnisse zum Ausdruck. Wir freuen uns über den gelungenen Relaunch der Binkert AG und wünschen viel Erfolg!

Binkert-Imagebroschüre

Posted in News.