Broschüre für Beratungsunternehmen

Kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) wurden in den letzten Jahren mit wesentlichen Veränderungen ihrer Rahmenbedingungen konfrontiert. Steigender Kostendruck, Fachkräftemangel, Frankenstärke, zunehmende Globalisierung der Wirtschaft, weltweite Vernetzung im Internet und immer kürzere Produktlebenszyklen erhöhen den Druck auf die Unternehmen. Für die Schweiz als typisches Exportland wird dieser Trend weiterhin prägend sein.
Die Schweizer Wirtschaft befindet sich zudem in einem umwälzenden Wandlungsprozess, der unter dem Begriff «Industrie 4.0» zusammengefasst wird. Gemeint ist damit, dass nach der Mechanisierung, Elektrifizierung und Automatisierung nun die vierte industrielle Revolution im Gange ist: die Digitalisierung und Vernetzung entlang der Wertschöpfungsketten mit dem Ziel, die Organisation zu optimieren und die Prozesse effizienter zu steuern.
Die geschilderten Herausforderungen erhöhen den Handlungsdruck für Unternehmen massiv. Nur wer es schafft, ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen, die Effizienz und Rentabilität zu steigern und die Betriebsgrösse sowie die Standorte optimal an die Markterfordernisse anzupassen, wird in diesem dynamischen Umfeld überleben können.

Wenn es um solche Herausforderungen geht, schlägt die Stunde der Beratungsunternehmen. Für ein Beratungs-Start-up hat die Complecta kürzlich eine informative Imagebroschüre realisiert. Zu den Aufgaben gehörten:
– Firmenname/Brand
– Slogan
– Copy-Plattform
– Broschürenkonzept
– Textkreation Imagebroschüre

Wir freuen uns über das Resultat, das Zusammen mit der Agentur königskind aus Appenzell umgesetzt wurde.
> Download Broschüre

Posted in News.