Jahresbericht der Thurgauer Kantonalbank

Imageteil_TKB_2012

Es ist wieder die Zeit der Jahresberichte und Generalversammlungen. Für die Complecta bedeutet dies: Arbeit hoch zwei! So konnten wir anfangs Jahr für die Thurgauer Kantonalbank (TKB) den Imageteil des Geschäftsbericht 2012 realisieren. Eine spannende Geschichte, denn während der konventionelle Inhalt eines Geschäftsberichts mehrheitlich aus Zahlen und Fakten besteht, geht es im Imageteil viel mehr um die weichen und emotionalen Faktoren – um das Image eben. Hier sollen die Werte des Unternehmens in Wort und Bild auf möglichst ansprechende Weise vermittelt werden.

Für den diesjährigen Geschäftsbericht der TKB stand das Motto „Lebenslange Beziehungen“ im Vordergrund. Mitarbeitende aus verschiedenen Filialen der TKB sollten dabei die Beziehung zu einem besonderen Menschen erklären. Unsere Aufgabe bestand darin, Interviews mit den ausgewählten Mitarbeitenden zu führen und schliesslich ein passendes Zitat für die Beziehung zu kreieren. Die Zitate wurden auf einem doppelseitigen Foto platziert und kommen daher sehr prominent zur Geltung. Wichtig war bei der Kreation auch, dass zwischen Text und Foto ein interessantes Spannungsverhältnis entstand.

So sieht das Resultat des Imageteils aus:
Imageteil Geschäftsbericht TKB 2012
> Link zum vollständigen Geschäftsbericht

Weitere Informationen:
> www.tkb.ch

Posted in News.