Online-Texte für Wohnbank der St.Galler Kantonalbank

SGKB ScreenshotIn Sachen Eigenheim dürfen die Kunden der St.Galler Kantonalbank weit mehr erwarten als Finanzierungsangebote. Die Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch langjährige Erfahrung im Immobilienbereich und hervorragende lokale Kenntnisse aus. Da leuchtet es ein, dass die SGKB auch im Internet ihre Kompetenzen zum Ausdruck bringen möchte. Bisher waren umfassende Informationen zum Thema Eigenheim in verschiedenen gedruckten Booklets und Broschüren vorhanden. Bei Bedarf wurden diese an die Interessenten abgegeben.

Das heutige Nutzerverhalten ist jedoch anders: Wer sich für ein Thema interessiert, möchte die benötigten Infos direkt vom Internet runterladen. Aus diesem Grund wurde die Complecta beauftragt, aus den vorhandenen Unterlagen neue Texte für eine Online-Microsite auf www.sgkb.ch zu kreieren. Die Herausforderung bestand einerseits darin, aus der riesigen Informationsmenge die wirklich relevanten Themen herauszufiltern und einen guten Mittelweg zwischen fachlichem Anspruch und allgemeiner Verständlichkeit zu finden.

Die Online-Texte sind seit kurzem auf der Website der SGKB aufgeschaltet:
>https://www.sgkb.ch/de/neuewohnbank.htm

Posted in News.