Vivanti-Magazin Edition Nr. 5

vivanti 5 bildDie Zeit vergeht wie im Flug. Dies merken wir vor allem dann, wenn wir kurz innehalten und eines unserer Projekte Revue passieren lassen. Beispielsweise das Vorsorgemagazin Vivanti der St.Galler Kantonalbank: Aktuell ist die 5. Ausgabe unter der Leitung des Redaktionsteams und der Chefredaktion von Stefan Grob beziehungsweise der Complecta erschienen.

Wie bei den vorhergehenden Ausgaben kommen auch diesmal wieder Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses zu Wort. Das ist spannend für die Leser. Aber zuerst einmal für die Complecta. Für die neueste Ausgabe besuchten wir den Nationalrat und zweimaligen Bundesratskandidaten Hansjörg Walter auf seinem Greuthof im thurgauischen Wängi. Ganz nach seiner bodenständigen, volksnahen Manier, erzählte er von der Verantwortungen, die er als Politiker, als Landwirt, als Ehemann, Vater und Grossvater trägt und wie er den Wechsel zwischen den Welten meistert, in denen er agiert. Ein scharfer Beobachter der demografischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklung in der Schweiz ist der der Ökonom und Publizist Beat Kappeler. Im Interview nahm er Stellung zur Zukunft der Altersvorsorge.
Das Magazin richtet sich an die Kundinnen und Kunden der Altersgruppe 50+ der St.Galler Kantonalbank. Ziel des Vorsorge-Magazins ist es, Hintergrundwissen zu den Themen Pensionierung, Wohnen im Alter und Erbschaft zur Verfügung zu stellen.

Zu den Aufgaben der Complecta GmbH für das Kundenmagazin gehören:
– Redaktions- und Seitenkonzept mit Themenauswahl
– Leitung der Redaktionssitzung / Chefredaktion
– Interviews mit Kundinnen und Kunden, Fachleuten und Promis
– Fotografen-Briefing
– Textkreation und Schlussredaktion

Das aktuelle Vivanti können Sie hier herunterladen

Posted in News.