Vorsorgemagazin für St.Galler Kantonalbank realisiert

Vivanti_Juni2014Für die neueste Ausgabe des Vorsorgemagazins Vivanti der St.Galler Kantonalbank besuchten wir den Ex-Nationalrat und Unternehmer Peter Weigelt im Schaugen am Rande der Stadt St.Gallen. Seine Stationen führten ihn vom Lehrer zum Radioredaktor hin zum PR-Berater, Nationalrat und Unternehmer. Seit er 2007 zusammen mit seiner Frau den Schaugenhof mitsamt dem rund 45‘000 Quadratmeter grossen Grundstück übernommen hat, lebt er neben all seinen beruflichen Engagements seine Naturverbundenheit aus. Daneben haben wir ein interessantes Streitgespräch mit Ständerätin Karin Keller-Sutter und Nationalrätin Barbara Gysi zum Thema Altersvorsorge geführt. 
Das Magazin richtet sich an die Kundinnen und Kunden der Altersgruppe 50+ der St.Galler Kantonalbank. Ziel des Vorsorge-Magazins ist es, Hintergrundwissen zu den Themen Pensionierung, Wohnen im Alter und Erbschaft zur Verfügung zu stellen.

Zu den Aufgaben der Complecta für das Kundenmagazin gehören:
– Redaktions- und Seitenkonzept mit Themenauswahl
– Leitung der Redaktionssitzung / Chefredaktion
– Interviews mit Kundinnen und Kunden, Fachleuten und Promis
– Fotografen-Briefing
– Textkreation und Schlussredaktion

Das aktuelle Vivanti können Sie hier herunterladen

Posted in News.