Kommunikation / PR

Wir sagen immer: PR ist die bessere Werbung! Leider investieren immer noch viele Unternehmen ihr Marketing-Budget in klassische Werbung, PR-Massnahmen bleiben oft unberücksichtigt. Sei es, weil die Unterschiede zwischen PR und Marketing unbekannt sind. Sei es, weil PR nur indirekt auf die Absatzsteigerung abzielt. Aber gute PR wirkt – und führt letztlich zu mehr Leads.

PR ist nicht werberisch, die Medienarbeit ein wichtiger Pfeiler. Damit ist die PR-Kommunikation nicht nur glaubwürdig, sie bietet Ihnen eine kostengünstige  Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, die Beziehungen zu Ihren Zielgruppen zu pflegen, Ihr Image positiv zu beeinflussen und sich entsprechend auf dem Markt zu positionieren. 

Wir haben ein gutes Netzwerk zu vielen Redaktionen und Journalisten, kennen die Spielregeln der PR, die journalistischen Anforderungen unterschiedlicher Textgattungen und planen sämtliche für Ihre Zielgruppen relevanten Medien mit ein. Für die interne Kommunikation und die externe Kommunikation. 

  • Kommunikationsberatung
  • PR-Strategie / PR-Konzept
  • Medieninformationen / PR-Berichte verfassen
  • Publireportagen /PR-Beiträge erstellen
  • Kundenmagazine / Mitarbeitermagazine
  • Newsletter verfassen (intern / extern)
  • interne Kommunikation / externe Kommunikation
  • Medienkontakte verwalten und pflegen