Marketing Strategie

Wir glauben nicht an Zufälle. Sondern an Erfahrung, Zielsetzungen, an Planung und Know-how.  Deshalb denken und handeln wir nicht aus dem Bauch heraus, sondern strategisch. Trotzdem sind wir mit Leidenschaft dabei. Und manchmal braucht es eben doch die andere Seite auch: Das Gefühl, die Intuition, das Irrationale und Emotionale. Dies alles lassen wir bei unserer Arbeit an der Marketing-Strategie miteinfliessen. Schliesslich haben wir es ja auch im Marketing mit Menschen zu tun. Kopf und Herz bilden die Einheit für eine ganzheitliche Strategie – auch im Marketing.

Mit einem klaren Ziel vor Augen erschliessen wir die geeigneten Kanäle, tragen Ihre Marke zu den für Sie relevanten Kontakten und übermitteln Ihre Botschaften im Klartext. In der Regel schaffen wir mittels Workshops die Grundlage für die Marketing-Strategie. Der kritische Moment ist jedoch nicht die Strategie, sondern die Umsetzung der Strategie. Hier zeigt sich, ob die Stossrichtung auch wirklich richtig ist und nicht nur auf dem Papier gut tönt. Ganz wichtig für Sie: Wir lassen Sie nicht im Stich.

In zahlreichen Projekten hat sich gezeigt, dass die enge Begleitung auch bei der Umsetzung der Marketing-Massnahmen und Marketing-Projekte genau der entscheidende Punkt ist, um erfolgreich zu sein. So arbeiten wir in verschiedenen Unternehmen zum Beispiel als Interim-Marketing-Leiter mit, oder als Marketing-Projektmanager oder Marketing-Manager. Die Bezeichnung spielt keine Rolle, es geht darum, dass wir Verantwortung zeigen und die Strategie aktiv mit Ihren Leuten im Betrieb umsetzen und vorantreiben. 

Unsere Leistungen:

  • Marketing-Konzept / Marketing-Strategie erstellen mit Situationsanalyse, Ziele, Zielgruppe, Positionierung, Massnahmen (Product, Price, Place, Promotion, People), Budget, Termine, Verantwortung
  • Marketing-Workshop (Analyse, Strategie, Massnahmen)
  • kreative Marketing-Massnahmen entwickeln / Marketing-Brainstorming

Fragen Sie uns nach weiteren Möglichkeiten, um Ihr Marketing voranzubringen.