Werbung auf Facebook?

Facebook ist für Unternehmen nicht nur interessant, weil sie dort mit einer Facebook-Seite eine Fangemeinde für Ihre Produkte oder Marken aufbauen können, sondern vor allem auch, weil Sie auf dieser Plattform Online-Werbung platzieren können. Und dies hochgradig effizient. Allerdings nur, wenn Sie richtig vorgehen und ausreichend Zeit und Know-how in Planung, Schaltung, Kontrolle und Optimierung der Facebook-Werbekampagne investieren.

Facebook ist einzigartig, weil die Nutzer hier freiwillig eine Vielzahl von Daten freigeben. Dadurch ist es möglich, bei den sogenannten Facebook-Ads die gewünschte Zielgruppe punktgenau anzusprechen – der Streuverlust wird auf ein Minimum reduziert. Sie können beispielsweise festlegen, dass Anzeigen für Autozubehör nur bei Männern zwischen 18 und 35 Jahren, die das Stichwort “Auto” in ihrem Profil angegeben haben und aus einem bestimmten Land kommen, erscheinen. Weiters lässt sich die Zielgruppe nach den Parametern Schulabschluss, Arbeitsplatz, Beziehungsstatus einschränken. Wollen Sie etwa nur User erreichen, die heute Geburtstag haben, ist auch das möglich.

Parameter der Zielgruppendefinition:
– Land
– Alter
– Geburtstag
– Geschlecht
– Ausbildung & Arbeit
– Sprachen
– Beziehungsstatus
– Schlüsselwörter

Nutzen Sie Facebook als modernen, effizienten und erfolgreichen Kommunikations- und Vertriebskanal. Wir helfen Ihnen bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer Social-Media-Kampagne.
Zur Facebook-Seite von Complecta: http://www.facebook.com/complecta